Nikolaus-Weihnachten.de - Weihnachtsgeschichten, Weihnachtsgedichte, Weihnachtsbilder, ...
Impressum
  
   Weihnachtsgeschichten
   Weihnachtsgedichte
   Weihnachtslieder
  
   Weihnachtsbilder
   Weihnachtsgeschichte
   Weihnachtsmarkt
   Winterbilder
   Weihnachtsmotive
  
   Die
   Weihnachtsgeschichte
   Die
   Nikolauslegende

   Biefe an den
   Weihnachtsmann

   Weihnachten im Internet





Weihnachten auf einem livländischen Pastorat

Weihnachtsgeschichte von Monika Hunnius - Seite 5

[ zurück zum Anfag der Weihnachtsgeschichte ]

geheimnisvoll im dunklen Grün. Die Tür zum Schlafzimmer des Pastors stand auf, unter unserm Singen schlief er ein. Als wir uns trennten, war es lange nach Mitternacht.
Alles im Hause war zur Ruhe gegangen. Ich stand am Fenster meines Schlafzimmers und blickte in das Schweigen der Schneelandschaft hinaus. Da hörte ich ein Geräusch: Eva stand neben mir, und wir sahen beide still in die Winterwelt und das große Schweigen, das sich vor uns ausbreitete. "solch einen Weihnachtsabend habe ich noch nie gehabt!" sagte sie. "Wie reich ist das Leben!"
Dann gingen auch wir zur Ruhe.
Seite: Seite 1 - Weihnachten auf einem livlšndischen Pastorat   Seite 2 - Weihnachten auf einem livlšndischen Pastorat   Seite 3 - Weihnachten auf einem livlšndischen Pastorat   Seite 4 - Weihnachten auf einem livlšndischen Pastorat   Seite 5 - Weihnachten auf einem livlšndischen Pastorat






Nikolaus-Weihnachten.de
copyright © 2006, camo & pfeiffer



Weihnachtsgeschichte: Weihnachten auf einem livländischen Pastorat