Nikolaus-Weihnachten.de - Weihnachts Märchen, Märchen für Weihnachten
Impressum
  
   Weihnachtsgeschichten
   Weihnachtsgedichte
   Weihnachtslieder
  
   Weihnachtsbilder
   Weihnachtsgeschichte
   Weihnachtsmarkt
   Winterbilder
   Weihnachtsmotive
  
   Die
   Weihnachtsgeschichte
   Die
   Nikolauslegende

   Biefe an den
   Weihnachtsmann

   Weihnachten im Internet





Weihnachtsmärchen

Kurzvoransichten der Winter- und Weihnachts Märchen




Weihnachten in der Speisekammer
Paula Dehmel

Unter der Türschwelle war ein kleines Loch. Dahinter saß die Maus Kiek und wartete. Sie wartete bis der Hausherr die Stiefel aus- und die Uhr aufgezogen hatte; sie wartete, bis die Mutter ihr Schlüsselkörbchen auf den Nachttisch gestellt und die schlafenden Kinder noch einmal zugedeckt hatte; sie wartete auch noch, als alles dunkel war und tiefe Stille im Hause herrschte. Dann ging sie. Bald wurde es in der Speisekammer lebendig. Kiek hatte die ganz Mäusefamilie benachrichtigt. Da kam Miek die Mäusemutter mit den fünf Kleinen, und Onkel Grisegrau und Tante Fellchen stellten sich auch ein. "Frauchen, hier ist etwas Weiches, ...
Weihnachtsmärchen "Weihnachten in der Speisekammer" vollständig anzeigen.
Seite: Seite 1 - Weihnachtsmärchen   Seite 2 - Märchen Weihnachten   Seite 3 - Weihnachten: Märchen   Seite 4 - Weihnachts Märchen

Voransichten der Weihnachtserzählungen und - märchen:
Längere Weihnachtserzählungen
Geschichten zu und um Weihnachten
Winter- und Weihnachtsmärchen






Nikolaus-Weihnachten.de
copyright © 2006, camo & pfeiffer



Weihnachtsmärchen - Weihnachts Märchen, Märchen für Weihnachten


Märchen ] - [ Nikolausgedichte ] - [ Weihnachtsgedicht